FAQ

FAQ - frequently asked questions oder zu deutsch: oft gestellte Fragen.
Eventuell findest Du hier eine passende Antwort zu Deiner Frage.

Als Reiter-Interessengemeinschaft vertritt die RIG Forst Neuenegg die Interessen von Reiterinnen und Reitern, die ihrem Hobby im Forst und Spilwald frönen. Im Rahmen der vorhandenen finanziellen Mittel werden stark berittene Wege in diesen beiden Wäldern bestmöglichst unterhalten und die Mitglieder der RIG Forst informiert. Details zu den weiteren Aufgaben findest Du auf der Einstiegsseite und in den Statuten.

Am einfachsten schreibst Du eine E-Mail an sekretariat@rig-forst.ch und gibst uns Deine Koordinaten (Name, Vorname, Adresse, E-Mail und Telefon) sowie Deinen Wunsch einer Mitgliedschaft bekannt. Nach Eingang Deiner E-Mail bei der RIG Forst kontaktieren wir Dich raschmöglichst und Du bekommst von uns eine Rechnung für den jährlich wiederkehrenden Mitgliederbeitrag von CHF 40.--. Nach Einzahlung bekommst Du die Karte des Reitgebiets mit eingezeichneten Reitwegen und Galoppbahnen.

Ja, gerne und wir sind Dir sehr dankbar, wenn Du uns Adressänderungen, Telefonänderungen, Austritte, etc. umgehend per E-Mail an sekretariat@rig-forst.ch meldest. Du hilfst uns damit die Mitgliederliste immer aktuell zu halten und auch unnötige Kosten einzusparen, wofür wir Dir im Voraus bestens danken. Des weiteren sind wir sehr froh, wenn Du uns Deine aktuelle E-Mail-Adresse mitteilst, damit wir auch digital Fortschritte erzielen und schneller informieren können.

Unbedingt, und zwar vor Ende des laufenden Kalenderjahres. Ansonsten ist der Mitgliederbeitrag für ein weiteres Jahr geschuldet (siehe Artikel 2.3 der Statuten). Auch hier reicht ein kurzes E-Mail an sekretariat@rig-forst.ch mit den entsprechenden Angaben.

Forst und Spilwald werden nicht nur durch Reiter/Innen genutzt. Du triffst hier auf Wanderer, Hündeler, Biker und Viele mehr. Sei zu allen freundlich, tolerant und respektvoll, nur so ist ein "Miteinander" möglich. Beachte zudem bitte unbedingt den Verhaltenscodex für Reiter/Innen und Fahrer/Innen im Gelände und im Strassenverkehr.